Start    |    Kontakt    |    Impressum     |    Datenschutz
transparentes Bild Zur Hauptseite von Grupp Heizung Service Bäder

Regenwassernutzung

Wir kümmern uns auch um die Regenwassernutzung, bzw. um die Regenwasserspeicherung mit Pumpsystemen für Ihren Garten und die Hausinstallation.

Jeden Tag diskutieren wir die aktuellen Benzinpreise und suchen nach Auswegen dieser Sackgasse. Dabei haben wir aber völlig übersehen, dass seit 1988 der Trinkwasserpreis um 350% gestiegen ist. Und daraus resultieren die guten Amortisationen, die mit modernen Regenwassernutzungsanlagen erzielt werden können. So sind alternative Wasserversorgungssysteme auf dem Vormarsch.

Der individuell angepasste Mix aus Trinkwasserversorgung, Regenwasser- und Grauwassernutzung entspricht einem intelligenten "Wassermanagement" und die fortschreitenden Technologien ermöglichen eine immer weitergehende Nutzung und Kombination der Wässer.

Neben den klassischen Anwendungen für Regenwassernutzung in der Toilettenspülung und der Waschmaschine sind nun einige neue hinzugekommen: Immer häufiger werden die professionelle Grünflächenbewässerung, Wasserspiele und industrielle Prozesswässer mit Regenwasser gespeist.

Doch auch die Grauwassernutzung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade für Wohnobjekte ergibt sich eine gute Möglichkeit, das Wasser aus den Duschen und Badewannen für die Toilettenspülung wieder zu verwenden.